Was sind Mikronährstoffe?

Zu den Mikronährstoffen zählen Vitamine, Mineralstoffe (Mengenelemente und Spurenelemente), proteinogene Aminosäuren und Omega-Fettsäuren. Dies sind Stoffe die der Körper aufnehmen muss ohne sie in Energie zu verwandeln.