Was ist Hutzelbrot?

Huzzelbrot ist ein Früchtebrot. Früchtebrot ist ein süßes, dunkles Brot mit eingebackenem Dörrobst. Es wird meist zu kleinen länglichen Laiben geformt. Das Brot hat einen saftigen, festen Teig und im Anschnitt sichtbare Frucht- und Nussstücke. Es ist sehr lange haltbar.