Wie groß ist ein Schwarzbär?

Ein Erwachsener Schwarzbär ist 1,4 m groß. Männliche Schwarzbären werden zwischen 59 und 300 kg schwer, weibliche hingegen nur werden nur 41 bis 79 kg schwer.