Was ist die Geschichte von las Vegas Nevada?

Die Gegend um Las Vegas wurde 1829 von spanischen Eroberern entdeckt. 1855 errichteten Mormonen die erste Siedlung an einer Stelle eines alten spanischen Handelsweges, an der sich alte artesische Brunnen befanden. Daher stammt auch die Namensgebung, denn Las Vegas bedeutet grüne Auen.