Wie bezahlt man in der Türkei?

Die Landeswährung ist die türkische Lira. Jedoch ist es empfehlenswert, als Tourist aus Deutschland auch Euro als Zahlungsmittel mitzunehmen. Der Euro ist überall in der Türkei gerne gesehen und generell werden beide Währungen akzeptiert.