Was heißt Cheyenne?

Cheyenne hat mehrere Bedeutungen. Es ist der Name eines indigenen Volkes und bezeichnet gleichzeitig deren Sprache. Cheyenne ist auch als weiblicher und männlicher Vorname gebräuchlich. Darüber hinaus gibt es eine Kartoffel und eine Chili mit diesem Namen, ebenso den Cheyenne Mountain in den USA.