Was ist der Ursprung des Wortes Taschentuch?

Der Weber Baptiste Chambray aus Cambrai stellte um 1300 angeblich die ersten Taschentücher aus Stoff her. Die Drapesello panetto di naso (einfache Tücher aus Stoff zum Naseputzen) wurden in einer Tasche am Gürtel aufbewahrt. Daher stammt auch vermutlich der Name.