Wer ist der Geschäftsführer der Ohg?

Wie ist die Geschäftsführung der OHG geregelt? Die Geschäftsführung in der OHG regelt §116 HGB. Jeder Gesellschafter der OHG ist automatisch Geschäftsführer. Es gilt das Prinzip der Einzelgeschäftsführung für gewöhnliche Geschäfte und der Gesamtgeschäftsführung für außergewöhnliche Geschäfte.