Was heißt Sarma?

Sarma ist in Kleinasien und in Südosteuropa die Bezeichnung für eine kleine Roulade, die durch Einwickeln einer Füllung in Mangold-, Kohl-, Malven- oder Weinblätter hergestellt wird.

---

Sarma ist eine Speise die ursprünglich dem Osmanischen Reich entstammt. Hackfleisch/Bulgur/Reis wird vermengt und in Wein-/Mangold- oder Kohlbätter eingewickelt. Verbreitet ist die Speise in Südosteuropa und Kleinasien.