Wo spricht man schwäbisch?

Schwäbische Dialekte, Kurzbezeichnung Schwäbisch, bilden zusammen eine Dialektgruppe, die im mittleren und südöstlichen Bereich Baden-Württembergs, im Südwesten Bayerns sowie im äußersten Nordwesten Tirols gesprochen wird.