Welche Sprache sprechen Afrikaner?

Auf dem Kontinent Afrika leben über 1 Milliarde Menschen in über 50 Staaten. Es gibt also keine einheitliche Sprache. Es gibt allerdings die Sprache “Afrikaans”, welche von dem Niederländischen abstammt und in vielen (Süd-)afrikanischen Ländern gesprochen wird.