Können Katzen krallen verlieren?

Wenn man die Kralle einer Katze findet,ist es meist eine leere Hülle (ein dünnes Gebilde in Krallenform). Katzen entfernen diese Hülle entweder durch Kratzen am Kratzbaum oder durch Knabbern, wenn darunter eine neue Kralle nachgewachsen ist. Das ist vergleichbar mit Reptilien, die sich häuten.