Woraus wird Safran gemacht?

Safran wird aus den rot- bis purpurfarbenen Stempeln des Safran-Krokus gewonnen, die per Hand aus den Blütenkelchen gepflückt und anschließend getrocknet werden müssen. Für ein Kilogramm Safran-Gewürz müssen 250.000 Safranfäden geerntet werden. Safran ist eines der teuersten Gewürze der Welt.