Was ist der Kohlrauschknick?

Bei dem Kohlrausch-Knick handelt es sich um einen Knick in der Dunkeladaptationskurve des Auges, hervorgerufen durch den Übergang vom Zapfensehen zum Stäbchensehen.

---

Bei dem Kohlrausch-Knick handelt es sich um einen Knick in der Dunkeladaptationskurve des Auges, hervorgerufen durch den Übergang vom Zapfensehen zum Stäbchensehen.