Was fressen füchse?

Als Allesfresser, frisst er Mäuse, Ratten, Regenwürmer, Käfer, Essensreste aus Mülltonnen oder Komposthaufen, Beeren und Früchte (Fallobst), sowie Vögel. Seine Nahrungsgrundlage sind aber vor allem Wühlmäuse und andere kleine Nagetiere. Huftiere z.B. Rehe reißt er selten, frisst sie jedoch als Aas.