Welche Pferderasse ist die Kleinste?

Die kleinste Pferderasse ist Falabella mit einer Durchschnittshöhe von 65 cm.

---

Falabella Ponys sind nicht nur besonders niedlich, sondern auch offiziell die kleinste Pferderasse der Welt. Falabella Ponys sind einfach zu niedlich mit ihren kleinen Ohren, der strubbeligen Mähne und den zarten Beinchen.