Ist der Maulwurf blind?

Der Maulwurf hat zwar kleine Augen, mit diesen kann er aber nur hell und dunkel unterscheiden. Dafür kann er sehr gut riechen, hören und tasten und erspürt auch Erschütterungen, so nimmt er Geräusche von Regenwürmern oder Larven in seinen Gängen gut wahr.