Warum ist der Hai Kein Säugetier?

Haie gehören zu den Knorpelfischen, sie atmen über ihre Kiemen. Die meisten Haiarten legen auch Eier ab, manche sind aber wie Wale und Delfine, die zu den Säugetieren gehören, lebendgebährend. Haimütter säugen bzw. füttern ihre Jungen nicht.