Warum haben Männer ein Bart?

Der Bartwuchs wird durch das männliche Geschlechtshormon Testosteron gesteuert. Deshalb betrifft es vorwiegend Männer, denen ein Bart sprießt. Doch auch bei Frauen kann ein Bartwuchs vorkommen, denn auch Frauen haben Testosteron, wenn auch in geringem Maße.