Was bedeutet Jüngerin?

In Jünger ist ein Anhänger. Insbesondere jemand, der sich aus religiösen Gründen jemandem zu dessen Lebzeit anschliesst. Eine Jüngerin ist die weibliche Form von Jünger.

---

Eine Jüngerin ist eine Anhängern. Meist nutzt man dieses Wort im religiösen Kontext.