Was heißt kappa?

Kappa ist ein Emoticon für Ironie oder Sarkasmus, das zum Beispiel bei Twitch verwendet wird.

---

Kappa wird häufig in der Jugendsprache genutzt, um einer Aussage einen sarkastischen Unterton zu verleihen. Eine Aussage auf die das Wort Kappa folgt ist genau gegenteilig und somit nicht ernst gemeint.