Welche Lampen gibt es?

Glühbirne. LED-Birne, Energiesparlampe. Leuchtstoffröhre. Halogenlampe, oder die Lampe selbst Stehlampe, Schreibtischlampe, Nachttischlampe, Taschenlampe, Kronleuchter, Schlafzimmerlampe, Küchenlampe, Bürolampe, Wandlampe, Flurlampe, Campinglampe usw.

---

Es gibt: Energiesparlampen: Sie funktionieren nach dem Prinzip verkleinerter Leuchtstoffröhren, Halogenlampen: Halogenlampen sorgen für ein besonders helles Licht, LED-Lampen, Leuchtstoffröhren und die Klassische Glühbirne, die aber wegen ihres extremen Stromverbrauchs nicht mehr hergestellt wird.