Was gehört zu Ostholstein?

Das Kreisgebiet umfasst die Ostteile zwischen der Kieler Bucht und der Lübecker Bucht, die Halbinsel Wagrien sowie die Insel Fehmarn. Die Nachbarkreise sind im Westen der Kreis Plön und der Kreis Segeberg, sowie im Süden,die Stadt Lübeck und der Kreis Stormarn.