Was ist die Geschichte der olympischen Winterspiele?

Olympische Winterspiele sind Teil der Olympischen Spiele und werden seit 1924 ausgetragen. Zuvor gab es einzelne Wintersportwettbewerbe als Teil der Olympischen Sommerspiele von London 1908 und Antwerpen 1920.