Wie schnell ist ein LKW?

Da LKW in Deutschland auf Autobahnen maximal 80 Km/h fahren dürfen, werden die meisten Modelle so gebaut, dass die Höchstgeschwindigkeit nur geringfügig höher liegt. Stattdessen verfügen LKW über einen hohen Drehmoment.

---

Das kommt ganz auf das Modell an