Was ist Malefitz?

Malefiz ist ein weit verbreitetes Brettspiel von Ravensburger, das 1959 von Werner Schöppner erfunden wurde. Es ist ein Abkömmling des Spiels Pachisi. Der kreuzförmige Spielplan der Vorlage ist verschwunden. Die Regeln zum Schlagen der Figuren sind geblieben und wurden stark herausgehoben.

---

Malefiz ist ein weit verbreitetes Brettspiel von Ravensburger und wurde 1959 von Werner Schöppner, einem damals 26-jährigen Bäckereiangestellten und späteren Systemanalytiker, erfunden