Was ist der unterschied zwischen einem Dieb und einem Räuber?

Ein Dieb stiehlt - ein Räuber überfällt dazu auch noch Menschen.

---

Der Unterschied zwischen einem Dieb und einem Räuber besteht darin, dass ein Dieb eine Person ist, die einen Gegenstand heimlich und illegal nimmt, während ein Räuber eine Person ist, die eine Person bedroht oder gewaltsam beraubt.