Wie viel Speicherplatz hat eine Diskette?

Das heute als "Diskette" bekannte Speichermedium hat 1,44 Megabyte Speicherplatz bei 3,5 Zoll Durchmesser. Es gab aber vorher größere Disketten mit deutlich weniger Speicherkapazität wie z.B. die vom Commodore C64 bekannten 5,25 Zoll Floppy Disk mit 160 KB oder noch ältere 8 Zoll Floppys mit 180 KB.