Was ist Blitz und Donner?

Ein Blitz ist eine Funkenentladung oder ein kurzzeitiger Lichtbogen, welcher infolge einer elektrostatischen Aufladung der wolkenbildenden Wassertröpfchen oder der Regentropfen auftritt. Donner ist das krachende oder rollende Geräusch, das von einem Blitz während eines Gewitters erzeugt wird.