Was heißt Nick?

Nick ist eine Kurzform von dem männlichen Vornamen Nikolaus. Der Name stammt ursprünglich aus dem Altgriechischen und setzt sich zusammen aus zwei Wörtern. ‚nik' bedeutet (Sieg) und I-aós (Volksmenge, Volk). Daraus ergibt sich die Bedeutung ‚Sieger des Volkes'.