Welche Staaten gehören zu Jugoslawien?

Das Land Jugoslawien war von 1918 bis 2003 ein Staat. Die international anerkannten Nachfolgestaaten sind: Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro und Nord-Mazedonien. Der völkerrechtliche Status des Kosovo ist hingegen strittig.