Wie viel Jahre alt können Hunde werden?

Durchschnittlich liegt die Lebenserwartung bei Hunden zwischen 10 und 13 Jahren. Dies ist jedoch von Rasse zu Rasse verschieden.

---

Je kleiner der Hund je älter wird er. In der Regel zwischen 7 und 15 Jahre. Der älteste bekannte Hund ist der Cattle-Dog "Blue Eye", der nachweislich 29 Jahre und fünf Monate in Australien lebte und im „Guinness Buch der Rekorde“ als ältester Hund eingetragen wurde.