Wann hat sich Pluto gebildet?

Der Zwergplanet Pluto hat sich vor etwa 4,5 Milliarden Jahren aus Eis, Staub und Schutt im äußeren Bereich unsreres Sonnensystems gebildet und ist damit wahrscheinlich etwas jünger als z.B. der etwa 4,6 Milliarden Jahre alte Mars und andere frühe Planeten.