Was ist subkutanes Fett?

Das subkutane Fettgewebe wird auch Unterhautfettgewebe genannt, weil es direkt unter der Haut sitzt. Es ist von außen beispielsweise an der Hüfte, am Po oder den Oberschenkeln sichtbar.