Warum gibt es Maikäfer?

Sie dienten als Schweine- und Hühnerfutter oder wanderten in Notzeiten sogar in den Suppentopf. Etwa alle vier Jahre ist ein Maikäfer-Jahr, bedingt durch den je nach Region meist vierjährigen Entwicklungszyklus.