Was ist eine Nachzahlung Bafög?

Manchmal verzögert sich die Bewilligung dieses Antrags und es kann zu Engpässen kommen. In diesen Fällen zahlt das BAföG-Amt rückwirkend, weil bereits ein Antrag besteht. Beispiel: Sie stellen im September einen Antrag für Ihr BAföG, der aber erst im November bewilligt wird.