Wer hat die Waldorfschule gegründet?

Die Waldorfschule wurde 1919 von Rudolf Steiner zusammen mit Emil Molt, Besitzer der damaligen Waldorf Astoria Zigarettenfabrik, für die Arbeiterkinder in Stuttgart gegründet und nach der Fabrik benannt.