Ist Hafermilch gesünder als normale Milch?

Hafermilch ist nicht pauschal gesünder, ist jedoch für Menschen, die keine Kuhmilch vertragen, eine Alternative. Allerdings enthält sie weniger Eiweiß als normale Milch, Kalzium und Vitamine müssen künstlich hinzugefügt werden. Dafür enthält sie mehr ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe.