Wie entstehen Ohrwürmer?

Ohrwürmer haben eine eingehende Melodie die durch simple Terz Harmonien und mehrfache Wiederholung schnell aufgenommen wird. Kurze harmonische Versatzstücke rufen diese Erinnerung dann ab und ein Ohrwurm entsteht.