Wie oft muss man eine Fleischfressende pflanze gießen?

Wichtig ist nur, dass die torfige Erde der Karnivoren immer recht feucht gehalten wird. Hierbei kann ein ständig nass gehaltener Untertopf helfen. Dabei ist zu beachten, dass kein zu kalkhaltiges Wasser das leicht saure Bodenklima stört. Besonders geeignet ist daher Regenwasser.

---

Teilweise reicht einmal im Monat, wie htig ist das die Erde nie komplett austrocknet. Ein gießen im sogenannten Anstauverfahren eignet sich hier zum Beispiel.