Was ist ein expliziter Filter?

Er soll verhindern dass Lieder mit anstößigen Texten abgespielt werden.

---

Diese Art von Filter, entfernen Jugendgefährdende oder Sexuell Anstößige Inhalte in Musik oder Film Streamingdiensten.