Was heißt gewerblicher Bereich?

Der Unterschied zwischen gewerblichen und kaufmännischen Bereichen in einem Unternehmen liegt in ihrer Tätigkeit: Während mit gewerblich vor allem die Produktion und Herstellung von Gütern gemeint ist, umfasst eine kaufmännische Tätigkeit mehrheitlich Verwaltung und Dienstleistungen.