Was bedeutet die Regenbogenfarbe?

Auf einer Regenbogenfahne befinden sich symbolhaft die gleichen Farben, wie man sie im Regenbogen erkennen kann bzw. wie sie im Farbenspektrum auftreten. Sie gilt auch als Zeichen für Toleranz und Akzeptanz der Vielfalt von Lebensformen.