Was ist Tetris Spiel?

Bei dem Spiel fallen verschiedene Teilchen, die durch geschicktes drücken der Aktionstasten gedreht werden können, zu einer geraden Fläche verbaut werden. Die dann verschwindet. Das Spiel ist verloren, wenn man keine Reihe oder Blöcke mehr verschwinden lassen kann.