Warum gibt es Zeitumstellung?

Aufgrund von wirtschaftlich-politischen Erwägungen wurde in vielen Ländern jeweils für begrenzte Zeiträume im Sommerhalbjahr die Sommerzeit eingeführt. Sinn sollte es sein das Sonnenlicht mehr aus zu nutzen und somit Energie zu sparen.