Wie teuer ist ein Kreuzfahrtschiff?

Kreuzfahrtschiffe können je nach Größe und Ausstattung mehrere Millionen Euro kosten. Zu den reinen Kosten des Schiffes kommen jedoch unter anderem signifikante Kosten für Treibstoff, regelmäßige Wartungen, Anlegegebühr in Häfen sowie Kosten für das für den Betrieb nötige Personal.