Gibt es die Verlorene Stadt Atlantis?

Atlantis wurde ca. 400 Jahre vor Christus das erste Mal vom griechischen Philosophen Platon erwähnt. Es ranken sich viele Mythen um dieses Inselreich. Die Wissenschaft geht heute aber davon aus, dass es sich um eine Erfindung Platons handelt.