Was ist der unterschied zwischen kümmel und kreuzkümmel?

Kreuzkümmel und Kümmel gehören zwar beide der Familie der Doldenblütler, jedoch verschiedenen Gattungen an und unterscheiden sich auch stark im Geschmack.