Wer hat geld erfunden?

Geld existiert bereits lange in Form von Edelmetallen um den Tauschhandel zu erleichtern. Bereits in der Antike wurden zum Beispiel. im Römischen Reich aus diesen Metallen Münzen geprägt um deren Gewicht und dadurch Wert besser zu standardisieren.