Wieso ist Russland das größte Land?

Russland ist das größte Land der Welt, weil die russische Föderation durch den Zusammenschluss von 85 Föderationssubjekten entsteht. Dazu zählen 22 Republiken, 9 Regionen (Krai), 46 Gebiete (Oblast), drei Städte föderalen Ranges z.B. Moskau, ein Autonomes Gebiet und vier Autonome Kreise.